Finanzielle Förderung für Jung und Alt

Gemäß des bereits zu Lebzeiten verfügten Wunsches von Walter Blüchert liegt der Schwerpunkt der Karin und Walter Blüchert Gedächtnisstiftung auf der direkten und unmittelbaren Unterstützung von Menschen in Not. Unterstützt werden Personen, die infolge ihres körperlichen oder mentalen Zustands oder einer wirtschaftlichen Notsituation eine helfende Hand benötigen und aus öffentlichen Mitteln oder Krankenkassenleistungen nicht oder nur unzureichend unterstützt werden.

Institutionelle Förderung

Die direkte Förderung von einzelnen Personen steht, gemäß der Tradition der Familie Blüchert, im Fokus der Karin und Walter Blüchert Gedächtnisstiftung. Einrichtungen und Institutionen, die der Philosophie der Stiftung und dem Lebensmotto Walter Blücherts entsprechen und direkte Hilfe für Menschen in Not leisten, können ebenfalls Unterstützung erhalten. Primär muss jede unterstützte Einrichtung das Ziel verfolgen, Menschen auf direktem Weg Hilfeleistungen zu ermöglichen.

Finanzielle Förderung für Jung und Alt

Institutionelle Förderung

Finanzielle Förderung für Körper und Seele

Die Karin und Walter Blüchert Gedächtnisstiftung widmet sich in umfangreichem Maß der finanziellen Unterstützung krebskranker Menschen jeden Alters, die dringend medizinische Behandlungen, Nachsorge oder psychosoziale Betreuung benötigen, jedoch auf keine Krankenkassenleistungen oder andere finanzielle Stützen zurückgreifen können. Auch Patienten mit anderen körperlichen, geistigen und seelischen Erkrankungen wie z.B. chronischem Schmerzsyndrom, Alzheimer und Parkinson wird in Notlagen durch die Stiftung Unterstützung gewährt.

Finanzielle Förderung für Körper und Seele